Sprache: F
Aussenpolitik > Sonstiges,

Misstrauen in die Politik - das die aktuelle Situation

Artikel weiterempfehlen

Stimmen Sie dem Artikel zu?
Melden Sie sich an und bewerten Sie diesen Artikel!

Grossses Miss­trauen der deut­schen Frauen und Män­ner in die Politik

Im Auf­trag der ARD wollte In­fra­test dimap von den Wäh­lern wis­sen, wel­che Par­tei ihrer Mei­nung nach „­die bes­ten Ant­wor­ten auf die Fra­gen der Zu­kunft“ hat.

Das Ergebnis:
24 Prozent sahen hier die Grünen vorne, nur 14 Prozent die CDU und 13 Prozent die SPD. Aufrütteln müssen aber die 33 Prozent – also die Mehrheit der Befragten – für die „keine Partei“ angemessene Antworten auf Zukunftsfragen hat.
Die Umfrage zeigt beispielhaft das tiefe Misstrauen in die Politik, das Deutschland derzeit spaltet.

Link:
https://www.focus.de/​​politik/deutschland/​l​andtagswahl-hessen/​la​ndtagswahl-2018-sc​hme​rzhafter-als-hess​en-d​enkzettel-umfrag​e-zu-​deutschlands-zu​kunft-​muss-groko-auf​ruettel​n_id_9809461.​html?utm​_source=news​letter&ut​m_medium=em​ail&utm_ca​mpaign=new​sletter_POL​ITIK


Kommentare von Lesern zum Artikel

Die Kommentarfunktion wurde vom Autor des Blogs geschlossen.